Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]

Welche neuen Funktionen wünschst Du Dir?
Welche Funktion verstehst Du nicht?

Moderator: mufumade

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von shadowkiller »

Das muss gehen. Mache unter derselben Verbindung, die Dein Gerät hat eine Verbindung über mower.online mit usernmae passtworteingabe. Klappt das (wie Du sagst) dann sollte das direkt danach auch mit er App gehen.

Installiere die App bitte mal neu. - Nur zur Sicherheit.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

oe2atn
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 09:22
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.1b

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von oe2atn »

Habe heute den Mäher ins WLAN gehängt, Firmwareupdate gemacht und habe das selbe Problem.
Login direkt am Mäher funktioniert sowohl direkt über die IP, als auch über den mower.online-Link.

Die App sucht ohne Erfolg nach dem Mäher, egal welche der beiden Andressen man verwendet.

eschte
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von eschte »

oe2atn hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 18:12
Habe heute den Mäher ins WLAN gehängt, Firmwareupdate gemacht und habe das selbe Problem.
Login direkt am Mäher funktioniert sowohl direkt über die IP, als auch über den mower.online-Link.

Die App sucht ohne Erfolg nach dem Mäher, egal welche der beiden Andressen man verwendet.
Und ich dachte schon ich wär zu doof 🤣

eschte
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von eschte »

:cry:
shadowkiller hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 13:53
Das muss gehen. Mache unter derselben Verbindung, die Dein Gerät hat eine Verbindung über mower.online mit usernmae passtworteingabe. Klappt das (wie Du sagst) dann sollte das direkt danach auch mit er App gehen.

Installiere die App bitte mal neu. - Nur zur Sicherheit.
Ich habe die App mehrmals installiert. Egal welche Daten ich in die App eingebe, nichts geht. Weder IP noch mower.online

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von shadowkiller »

Dann hast Du zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung ins Internet, oder Robonect ist nicht im Heimnetz-WLAN. Überprüfe das bitte beides.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von saugbaer »

dumme Frage.... habt ihr evtl. zu viele offene Verbindungen zu robonect :idea: :?:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

eschte
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von eschte »

shadowkiller hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 12:16
Dann hast Du zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung ins Internet, oder Robonect ist nicht im Heimnetz-WLAN. Überprüfe das bitte beides.
Natürlich habe ich Internet Zugriff oder bin im wlan. Ich würde ja ein Video hochladen aber es ist nicht möglich.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von shadowkiller »

eschte hat geschrieben:
shadowkiller hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 12:16
Dann hast Du zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung ins Internet, oder Robonect ist nicht im Heimnetz-WLAN. Überprüfe das bitte beides.
Natürlich habe ich Internet Zugriff oder bin im wlan. Ich würde ja ein Video hochladen aber es ist nicht möglich.
Ok. Aber irgendwo ist der Wurm drin.

Hast Du bitte Screenshots der Fehlermeldungen der App?

Zum Video posten: Schicke mir bitte eine PN mit den Angaben zur Fehlermeldung des Forums, zum Videoformat (mp4, mpeg, etc.), Dateigröße und Dateiname inkl. Endung.

Edit: mir ist bei meinen Tests folgender Bug aufgefallen:

Für den Test, einen Mäher hinzuzufügen, musste ich den bereits existierenden löschen. Auch wenn er augenscheinlich gelöscht wurde (der Anmeldescreen wurde gezeigt), war er das jedoch nicht. Er blieb beispielsweise mit der mower.online Adresse drin, obwohl ich es mit der IP versucht hatte und die Meldung bekam, er wäre schon hinzugefügt....
Erst das Abschießen der App (Streichen nach oben im App-Switcher von iOS) nach dem Löschen des Mähers hat die App in den Zustand gebracht, dass ich nach dem neuen Hinzufügen des Mähers diesen ohne die Fehlermeldung, er sei bereits hinzugefügt, er auch spontan korrekt anzeigt wurde.

Also schießt mal die App ab und probiert es ihn wieder hinzuzufügen.

Bei mir funktionierte das jeweils mit „maehername.mower.online“ als auch „192.168.1.53“ jeweils ohne http:// oder https:// oder www, was eh falsch wäre.

Noch etwas: nutzt bitte für den Test ein einfaches Wort als Username und Passwort in Robonect und probiert es testweise damit, falls das Abschießen der App nichts brachte.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von mufumade »

shadowkiller hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 10:15

Edit: mir ist bei meinen Tests folgender Bug aufgefallen:

Für den Test, einen Mäher hinzuzufügen, musste ich den bereits existierenden löschen. Auch wenn er augenscheinlich gelöscht wurde (der Anmeldescreen wurde gezeigt), war er das jedoch nicht.
Danke wird gefixed! Und vielen Dank fürs helfen @shadowkiller!

Wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung geben könntet, wenn es geklappt hat und an was gelegen hat wäre super :)
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP

Beitrag von mufumade »

shadowkiller hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 10:15
Noch etwas: nutzt bitte für den Test ein einfaches Wort als Username und Passwort in Robonect und probiert es testweise damit, falls das Abschießen der App nichts brachte.
Mit einfaches Wort wird ein Wort gemeint, dass keine Umlaute oder komische Sonderzeichen enthält.
In der nächsten Version wird die App mit Umlauten umgehen können. Um fiese Probleme zu entgehen sollte dennoch erwägt werden keine Umlaute oder ähnliche Sonderzeichen zu verwenden.

Mehr zu Umlaute in der App hier: https://forum.robonect.de/viewtopic.php ... 164#p24164
Mehr zum Mähernamen hier: https://forum.robonect.de/viewtopic.php ... ute#p12658
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Antworten

Zurück zu „Features: Fragen und Wünsche“