Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Robbi lässt sich nicht wecken, Umstellungen funktionieren

- alle Auffälligkeiten, die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Gesperrt
tgw-re
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Mai 2018, 20:49
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 4

Robbi lässt sich nicht wecken, Umstellungen funktionieren

Beitrag von tgw-re »

Hallo,
ich habe seit der Beta 4 folgendes seltsames Verhalten, wenn er in der Ladestation steht:
Ich rufe die Weboberfläche auf und möchte den Status sehen. Meldung "Robbi wird geweckt, um die Daten zu aktualisieren ....".
Das dauert ewig und eiert vor sich hin. Aber er wird offensichtlich nicht geweckt.
Es ist mir aufgefallen, als ich mal die Betriebsstunden abfragen wollte, da ich der Meinung bin, sie verändern sich nicht. Immer aufwecken ....
Also habe ich mir gedacht, die Verbindung ist nicht OK. Dann bin ich aber irgendwann mal in den Status gewechselt. Dort stand er noch auf "Home", ich habe ihn auf "Auto" umgestellt, das wurde sofort angenommen.
Danach habe ich wieder Betriebsstunden oder Timer gewählt ..... "Robbi wird geweckt ...." und darauf warte ich jetzt schon wieder eine halbe Stunde und nichts ändert sich. Er wird einfach nicht geweckt. Auch andere Menüpunkte geben nichts aus. Immer nur "Warten auf 192.168.x.x .." ab und an mal "Nachschlagen von 192.168.x.x". Es sieht so aus, als ob das Webinterface da in einer Endlosschleife hängt.

Getestet mit Win10 und Waterfox.

Jetzt habe ich all das geschrieben und habe mal den IE getestet. der hat auch etwas gezickt, gibt aber die Daten irgendwann raus.

Ich schreibe das jetzt mal ins Forum, eigentlich scheint es ein Waterfox-Problem zu sein. Aber eventuell hilft es. Vor der Beta4 hatte ich keine Sorgen mit Waterfox.
Das ist jetzt erstmal meine Beobachtung, eventuell hilft sie.

Ansonsten, wenn es nicht konstruktiv ist, bitte den Beitrag löschen.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Der TGW

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Robbi lässt sich nicht wecken, Umstellungen funktionieren

Beitrag von Admin »

Hast Du mal geschaut, ob der Mäher wirklich nicht wach wird? (Das Display müsste ja durch die Klappe durch sichtbar sein). Wenn die Meldung angezeigt wird, bauen die Punkte hinter dem Satz "..." sich nacheinander auf (im 2 Sekunden Takt) oder ändert sich da nix? - Dann ist es ein Ajax Problem.

Probiere mal die Seite neu zu laden. Also durch Strg+F5, damit er auch die gechachten Seiten neu lädt.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Bug?“