Moin, vor der Inbetriebnahme schnell noch ein FW-Update, und dann nix mehr. Als Update-Datei diente die "Robonect® Hx ZeroConf V1.4". Vorher war die V0.9(x) installiert.
Jetzt blinkt die grüne LED auf dem Modul schnell und die rote LED circa alle 5 Sek. Weder der Reset über den Code (9999-CODE) noch der Reset über die Taster auf der Platine noch das Abklemmen des Akkus für einige Minuten ändert diesen Zustand. Eine WLAN-Verbindung zum Netz "Robonect (ZeroConf)" kann hergestellt werden, jedoch kein Zugriff auf die Robonect-Webseite. Weiß jemand Abhilfe?
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar [GEKLÄRT]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 2
- Registriert: So 4. Jun 2017, 13:31
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: V0.9e
Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar [GEKLÄRT]
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 17. Apr 2020, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar
Hi und willkommen,
Leider verwechselst Du da wahrscheinlich etwas. Bitte lies Dir die Installationsanleitung genau durch und vergleiche mit deinem ersten Beitrag und dem, wie und ob Du das 3-teilige Update tatsächlich so durchgeführt hast.
Leider verwechselst Du da wahrscheinlich etwas. Bitte lies Dir die Installationsanleitung genau durch und vergleiche mit deinem ersten Beitrag und dem, wie und ob Du das 3-teilige Update tatsächlich so durchgeführt hast.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 2
- Registriert: So 4. Jun 2017, 13:31
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: V0.9e
Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar
Danke shadowkiller für deine rasche Antwort. Diese Info fehlte mir leider.
Da habe ich wohl den 2. Schritt vor dem 1. gemacht. Das heißt, ich habe die Installationsreihenfolge nicht eingehalten.
Heißt das, ich muss das Teil zum Flashen einschicken?
Da habe ich wohl den 2. Schritt vor dem 1. gemacht. Das heißt, ich habe die Installationsreihenfolge nicht eingehalten.
Heißt das, ich muss das Teil zum Flashen einschicken?
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar
Kann gut sein, wenn Du es mit den Reset-Arten, die es gibt, nicht schaffst, auf die Oberfläche zu kommen.
Frage dazu bitte mal admin per PN mit Link zu diesem Thema und schreibe uns dann bitte, was daraus geworden ist.
Probiere aber bitte erst die anderen verschiedenen Reset-Varianten. (Stehen im Tipps-Forum!)
Frage dazu bitte mal admin per PN mit Link zu diesem Thema und schreibe uns dann bitte, was daraus geworden ist.
Probiere aber bitte erst die anderen verschiedenen Reset-Varianten. (Stehen im Tipps-Forum!)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar
Moin,
da scheint nun irgendwas inkompatibel zu sein. Da hilft leider nur ausbauen und mir zuschicken:
Fabian Harder, Hexentellerweg 10, 24145 Kiel
Vg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
da scheint nun irgendwas inkompatibel zu sein. Da hilft leider nur ausbauen und mir zuschicken:
Fabian Harder, Hexentellerweg 10, 24145 Kiel
Vg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten.