Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Robonect AP nicht mehr vorhanden [GELÖST: MODULTAUSCH]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Antworten
Oti42
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:05
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.6.2

Robonect AP nicht mehr vorhanden [GELÖST: MODULTAUSCH]

Beitrag von Oti42 »

Ich habe einen Husqvarna 430x (seit 2017) und heute mein Robonect HX 20p-20 Modul bekommen und gleich eingebaut . Anschließend mit dem AP verbunden und die Firmware (Robonect_WLAN_V1.6.2.rfw, Robonect-Hx_Application_V1.1b.rfw) aus dem Shop geladen und installiert. Nach den 120 Sekunden warten konnte ich mich aber nicht mehr mit dem Modul verbinden, weil mir kein Robonect AP mehr angeboten wird. Ich habe alles versucht, was ich im Forum hier gefunden habe, also PIN Reset, Reset mit den HW-Tasten, Akku getrennt, gewartet, wieder verbunden. Das Ergebnis ist immer gleich - die grüne LED blinkt schnell, aber es gibt keinen AP, mit dem ich mich verbinden kann. Und nun? Ich hab grad keine Idee mehr. :(

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Robonect AP nicht mehr vorhanden

Beitrag von shadowkiller »

Also normalerweise sollte der normale PIN-Reset 9999-Deine Mäher-PIN funktionieren, dass Du wieder im Auslieferungszustand bist und in die Lage versetzt wirst, die FW neu zu installieren. Probiere es bitte noch einmal.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Oti42
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:05
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.6.2

Re: Robonect AP nicht mehr vorhanden

Beitrag von Oti42 »

Danke, hab ich, mehrmals PIN-Reset und Tasten-Reset gemacht, ohne Erfolg. Es war wohl mein Fehler, ich dacht ich muss als erstes den WLAN Treiber installieren, weil ich im Forum gelesen habe, dass man genau auf die richtige Version achten muss. Ich darf das Modul zurückschicken und hoffe dass es im den 2-ten Anlauf klappt.

Oti42
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:05
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.6.2

Re: Robonect AP nicht mehr vorhanden

Beitrag von Oti42 »

Mit dem neuen Modul funktioniert jetzt alles einwandfrei - super Service - vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“