Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Robonect nicht erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:42
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect Firmware: 1.1b
Robonect nicht erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
Guten Morgen,
ich habe ein Robonect Hx - 10p, ca. 2 Jahre alt, in meinem Gardena R70Li.
Bei mir gibt es das Problem, dass das Robonect - sobald der Mäher in den nächtlichen Schlaf geht - nicht mehr erreichbar ist und auch nicht wieder erreichbar wird.
Nur durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und das erneute Bespielen mit einer Firmware kann ich das Robonect wieder für kurze Zeit erreichen.
Ich habe es mit Firmware 1.1b und jetzt auch mit der 1.2 Beta probiert, immer das gleiche Verhalten. Wenn das Robonect erreichbar ist, ist die WLAN-Verbindung äußerst gut...
Hat jemand eine Idee? Komme ich irgendwie an die Logs, wenn das System nicht erreichbar ist?
ich habe ein Robonect Hx - 10p, ca. 2 Jahre alt, in meinem Gardena R70Li.
Bei mir gibt es das Problem, dass das Robonect - sobald der Mäher in den nächtlichen Schlaf geht - nicht mehr erreichbar ist und auch nicht wieder erreichbar wird.
Nur durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und das erneute Bespielen mit einer Firmware kann ich das Robonect wieder für kurze Zeit erreichen.
Ich habe es mit Firmware 1.1b und jetzt auch mit der 1.2 Beta probiert, immer das gleiche Verhalten. Wenn das Robonect erreichbar ist, ist die WLAN-Verbindung äußerst gut...
Hat jemand eine Idee? Komme ich irgendwie an die Logs, wenn das System nicht erreichbar ist?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 20. Jun 2020, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Robonect nicht erreichbar
Also.
Zu allererst: schau mal in das Problemlösungs-Unterforum unter dem Stichwort PIN-Reset. Da findest Du mehrere, für die erste Hilfe kürzere und einfachere Wege, als das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen (z.B. Einschalten des AP).
Dann wäre es nett, wenn Du mal im Forum suchen würdest, da Deine Frage schon öfter auftauchte und welche Fragen alle geklärt wurden, bevor wirklich Robonect als Erklärung übrig blieb. Das beginnt bei Ladestationen in elektrisch abgeschirmten Bereichen und endet bei der Nachtabschaltung des WLAN im Router. Dazwischen gibt es viele Gründe. Checke diese erstmal ab bitte.
Danke.
Zu allererst: schau mal in das Problemlösungs-Unterforum unter dem Stichwort PIN-Reset. Da findest Du mehrere, für die erste Hilfe kürzere und einfachere Wege, als das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen (z.B. Einschalten des AP).
Dann wäre es nett, wenn Du mal im Forum suchen würdest, da Deine Frage schon öfter auftauchte und welche Fragen alle geklärt wurden, bevor wirklich Robonect als Erklärung übrig blieb. Das beginnt bei Ladestationen in elektrisch abgeschirmten Bereichen und endet bei der Nachtabschaltung des WLAN im Router. Dazwischen gibt es viele Gründe. Checke diese erstmal ab bitte.
Danke.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2903
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 59 Male
- Kontaktdaten:
Re: Robonect nicht erreichbar
Schau auch mal, welchen wlan Version du installiert hast.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten.
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:42
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect Firmware: 1.1b
Re: Robonect nicht erreichbar
Danke für die Hinweise.
- WLAN-Treiber ist die 1.7, Fehler trat aber bereits mit der 1.62 auf, deshalb das Update
- es hilft nur der Reset auf Werkseinstellungen, Reset des Access Points reicht nicht
Die anderen Themen habe ich natürlich durchgelesen, aber bisher nichts gefunden, was bei mir auf den Fehler hindeuten könnte. Auch keine Routerabschaltung oder elektrisch abgeschirmter Bereich
- WLAN-Treiber ist die 1.7, Fehler trat aber bereits mit der 1.62 auf, deshalb das Update
- es hilft nur der Reset auf Werkseinstellungen, Reset des Access Points reicht nicht
Die anderen Themen habe ich natürlich durchgelesen, aber bisher nichts gefunden, was bei mir auf den Fehler hindeuten könnte. Auch keine Routerabschaltung oder elektrisch abgeschirmter Bereich
-
- Administrator
- Beiträge: 2903
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 59 Male
- Kontaktdaten:
Re: Robonect nicht erreichbar
Hast du die Gatewayüberwachung an? (Unter Kommunikation > Heimnetz)
Werbefläche zu vermieten.
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:42
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect Firmware: 1.1b
Re: Robonect nicht erreichbar
Ja, die hatte ich bisher immer aktiviert. Ich starte gleich mal die Prozedur und lasse das deaktiviert und werde berichten.
-
- Administrator
- Beiträge: 2903
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 59 Male
- Kontaktdaten:
Re: Robonect nicht erreichbar
Ein kompletter Werksreset wird nicht notwendig sein. Ein Neustart von Robonect sollte es immer tun. (https://www.robonect-shop.de/app/downlo ... 1565602713)
Schicke mir ansonsten mal das Logbuch. (Download geht über das Webinterface. Robonect > Service > Download)
Schicke mir ansonsten mal das Logbuch. (Download geht über das Webinterface. Robonect > Service > Download)
Werbefläche zu vermieten.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Robonect nicht erreichbar
Was kam denn bei der Diagnose heraus?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)