Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Laden nicht möglich Fehler [WARTEN AUF NUTZER]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
jani23m
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von jani23m »

Also leider führt das nicht zum Erfolg. Ich kann mich weder mit der Wlan Version 1.7 noch mit der 1.6 stabil mit dem Mower verbinden. Irgendwas ist immer. Der Repeater ist direkt neben dem Mäher. Handy und Laptop verbinden sich ohne Probleme mit dem Repeater. Ich habe nun bald keine Lust mehr. :( Direkte Verbindung mit dem Roboter geht wenn ich daneben stehe. Sonst lädt die Webseite mal voll dann nur halb mal garnicht mal nur das PW dann ist Schluss. Alles doof. Ich schicke mal meine Online ID wobei das Ding ja nie richtig erreichbar ist.

jani23m
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von jani23m »

Ich würde jetzt mal meine Ergebnisse zusammenfassen:

1. Ich habe ein Reset des Moduls gemacht (9999-PIN)
2. Danach Verbindung mit Zero Conf über Access Point des Mähers.
3. Firmware aufgespielt (Das dauerte schon ewig und hatte immer Verbindungsabbrüche)
4. Dauerping auf die 192.168.2.1 es gab alle 3 Pings immer keine Antwort (Alles im Access Point Modus)
5. Wlan Firmware 1.62 auf 1.7 umgestellt.
6. Weiterhin ständig Ping abbrüche und keine stabile Verbindung.
7. Heimisches WLAN eingebunden. Ping auf neue IP auch ständig abbrüche und kein Arbeiten möglich.

Ich weiss nicht weiter und würde das Modul gern zurücksenden bzw tauschen lassen oder kann ich noch was tun?
Es spielt keine Rolle ob der Mäher in der Station oder draussen ist.
Unbenannt.jpg

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von Admin »

Probiere mal bitte die „latest“ Firmware:
https://fw.robonect.de/?latest

Sollte es da noch Probleme geben, schicke es mal an Fabian Harder, Hexentellerweg 10, 24145 Kiel.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von shadowkiller »

(Da das wie sich herausstellte kein Problem der iOS-App ist, habe ich das Thema ins richtige Forum verschoben)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

jani23m
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:29
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von jani23m »

Selbes Probleme keine stabile Verbindung.... muss ich es wohl ausbauen und weg schicken ;(

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von Admin »

Ich habe dein Modul nun im Dauertest laufen lassen und es ist alles hervorragend. Pings kommen alle sofort. Kein nennenswertes Paketverlust etc.
Also irgendwas muss bei Dir für die Probleme gesorgt haben. Stand dein Mäher in der Nähe von Metall? Evtl. sogar in einer Metallgarage?

Ich habe nun zur Sicherheit die Antenne und den WLAN-Quarz getauscht, falls hier irgendein Wackelkontakt vorhanden war....
Die WLAN-Kanäle sind nun auch bis auf 1,6kHz genau kalibriert.
Modul geht morgen (Montag) auf die Rückreise zu Dir.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Laden nicht möglich Fehler

Beitrag von shadowkiller »

und - läuft Robonect wieder? Wir sind neugierig!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“