Seite 1 von 2

Fehler Fernzugriff [GELÖST]

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 13:24
von Ruhwi
Hallo

Kann mir jemand helfen mein Robonect zeigt immer über Nacht Offline und im Fernzugriff Fehler ?? Software ist die 1.2 drauf !! Lieber noch mal mit der Vorgänger Version versuchen ??

Re: Fehler Fernzugriff

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 07:28
von Ruhwi
Moin heute morgen wieder das gleiche Fernzugriff nicht möglich ?? Was kann ich machen oder in den Einstellungen ändern ??

Re: Fehler Fernzugriff

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 09:28
von SenfmitHonig
Servus,
hast Du irgendwelche Energiesparmaßnahmen bei dir umgesetzt?
- WLan-Router über Nacht ausgeschaltet
- Ladestation mit Zeitschaltuhr stromlosschalten
- …
Kommst Du über dein Netzwerk (nicht übers Internet) auf den Mäher?
- Wie schauen deine WLansettings aus?

Re: Fehler Fernzugriff

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 10:17
von Ruhwi
Hallo
Nein keine Zeitschaltuhr oder sonstiges ! Netzwerk funktioniert alles ! Wenn ich dann über das Robonect HX WLAN auf den Mower zugreife und in die Einstellung gehen zeigt er unter Fernzugriff Fehler kann es nur durch Neustart des Moduls wieder Aktivieren und denn geht es auch wieder ! Aber über Nacht geht es wieder Offline ??

Re: Fehler Fernzugriff

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 11:49
von shadowkiller
Wenn Du alleine über das Robonect HX+ WLAN auf den Mäher zugreifst, kann darüber der Fernzugriff nicht funktionieren, weil Robonect damit keinen Internetzugang hat.

Da Du aber augenscheinlich schon mal einen funktionierenden Fernzugriff hattest, hattest Du Robonect auch mal erfolgreich im Heimnetz und damit Internetzugriff, gehabt, richtig?

Welche IP hat denn Robonect in Deiner Fritzbox?

Re: Fehler Fernzugriff

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 12:08
von Ruhwi
Ja ist schon klar das robonect Hx nehme ich ja auch nur das ich das Modul Neu starten kann und den Mower überhaupt zu starten weil ich ein Rolltor haben mit Robonect Relais !
Die IP ist 192.168.178.20 ! Oder nochmal mit der Vorgängerversion der Software prüfen ??

Re: Fehler Fernzugriff

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 12:30
von shadowkiller
Und über diese IP kannst Du nicht von einem anderen Rechner aus darauf zugreifen?

Re: Fehler Fernzugriff

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 13:00
von Ruhwi
Nein hab gerade versucht geht auch nicht über die IP !!

Re: Fehler Fernzugriff

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 15:38
von SenfmitHonig
Servus,
ob eine ältere Version geht ... musst Du ausprobieren! Die Einstellungen werden beim installieren einer älteren Version wahrscheinlich weg sein (Einstellungen aufschreiben). Ich würde zuerst mal die neuste Version (Daily Build -- https://fw.robonect.de/?latest) laden und schauen ob der Fehler da noch auftritt.
Mich würden aber immer noch deine WLan-Einstellungen interessieren, kannst Du einen Screenshot der Einstellungen (Heimnetzwerk und Accesspoint) machen?

Re: Fehler Fernzugriff

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 17:05
von Ruhwi
So Daily Build installiert mal schauen was passiert !! Im Anhang meine Einstellungen !