GMX läuft wieder mit Push-Service in Beta5

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

GMX läuft wieder mit Push-Service in Beta5

Beitrag von Der RTler »

Moin, Moin,

was in der Beta 3 noch funktioniert hatte, hat mit der Beta 4 plötzlich nicht mehr funktioniert. Nämlich eine Push-Nachricht an ein GMX Konto zu versenden/empfangen.

Ich habe in der Beta 5 gerade wieder meine GMX-Adresse eingegeben, und habe auch eine Testnachricht bekommen. Also funzt es zumindest mit GMX wieder.
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: GMX läuft wieder mit Push-Service in Beta5

Beitrag von shadowkiller »

Jo, stimmt. GMX geht wieder

Ich vermutete, dass unter der Beta 4 ein anderer Versende-Service von Fabian genutzt wurde, der bei unitiymedia (GMX + web.de) wegen SPAM-Mails geblacklistet ist. Ich weiss natürlich nicht, ob sie die Absender-Domain oder den Server geblacklistet hatten, der die mails versendet hat.

mower.online ist offensichtlich noch nicht geblacklistet. Hoffentlich passiert das Fabian auch nicht.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“