[KEIN BUG] PIN wird nicht gespeichert (war: V1.0 (Beta 5) 09.06.2018 funktioniert nicht einwandfrei!)
- medion63
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: So 4. Feb 2018, 02:05
- Wohnort: Oberösterreich
- Mäher: Husqvarna Automower 105
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: Robonect® Hx V1.0 (Beta 6a)
[KEIN BUG] PIN wird nicht gespeichert (war: V1.0 (Beta 5) 09.06.2018 funktioniert nicht einwandfrei!)
Ich hatte bisher die Beta 4 in Verwendung. Es gab damit kaum Probleme. Heute konnte ich mein Modul weder über WLAN, noch von außen erreichen. So blieb mir nur mehr ein PIN-RESET.
Danach habe ich die Beta 5 installiert (zuvor noch einen Neustart). Nach der Installation der FW schaltete ich den Hauptschalter am Mäher für 3 Sekunden aus und den Mäher wieder ein. Ich wurde noch nach dem PIN des Mähers gefragt, der einwandfrei akzeptiert worden ist. Danach kam aber immer wieder die Aufforderung der PIN-Eingabe, da sonst das Modul nicht einwandfrei funktionieren würde. Außerdem fehlen viele Einstellungen, insbesondere aber auch die Mähzeiten, etc.
Trotz mehrerer Neustarts und sogar einer Neuinstallation der FW bekam ich das Problem nicht hin. Wer kann mir da weiterhelfen bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem?
Danach habe ich die Beta 5 installiert (zuvor noch einen Neustart). Nach der Installation der FW schaltete ich den Hauptschalter am Mäher für 3 Sekunden aus und den Mäher wieder ein. Ich wurde noch nach dem PIN des Mähers gefragt, der einwandfrei akzeptiert worden ist. Danach kam aber immer wieder die Aufforderung der PIN-Eingabe, da sonst das Modul nicht einwandfrei funktionieren würde. Außerdem fehlen viele Einstellungen, insbesondere aber auch die Mähzeiten, etc.
Trotz mehrerer Neustarts und sogar einer Neuinstallation der FW bekam ich das Problem nicht hin. Wer kann mir da weiterhelfen bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem?
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: V1.0 (Beta 5) 09.06.2018 funktioniert nicht einwandfrei!
Servus!,
Am Mäher?
Wenn nicht mach das mal.
Wo hast Du den Pin eingegeben?
Am Mäher?
Wenn nicht mach das mal.
- medion63
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: So 4. Feb 2018, 02:05
- Wohnort: Oberösterreich
- Mäher: Husqvarna Automower 105
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: Robonect® Hx V1.0 (Beta 6a)
Re: V1.0 (Beta 5) 09.06.2018 funktioniert nicht einwandfrei!
SenfmitHonig hat geschrieben: ↑Di 12. Jun 2018, 23:58 Servus!,
Wo hast Du den Pin eingegeben?
Am Mäher?
Wenn nicht mach das mal.
Danke "Honey"!
Hat gefunzt. Das war bei den Vorgängerversionen nicht so. Da konnte man den PIN direkt iauf der Seite eingeben.
- saugbaer
- Forum-Veteran
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
- Wohnort: Ramelsloh
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2022
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
- hat sich bedankt: 7 Male
- wurde gedankt: 10 Male
Re: V1.0 (Beta 5) 09.06.2018 funktioniert nicht einwandfrei!
hab das mal in den richtigen Bereich geschoben
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 30. Jun 2018, 17:50
- Mäher: Husqvarna Automower 308X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2013
- Robonect Firmware: 1.0beta7
Re: [KEIN BUG] PIN wird nicht gespeichert (war: V1.0 (Beta 5) 09.06.2018 funktioniert nicht einwandfrei!)
Hallöchen
Ich habe genau das gleiche Problem..
Allerdings bei initial Installation:
Heute das gerade frisch gelieferte Wlan Modul eingebaut. Alles gut und scheint alles zu funzen aber... Egal wie oft ich die PIN im Web Interface eingebe es heißt immer wieder ich solle die PIN eingeben um alle Funktionen zu sehen..
Neueste Beta Firmware ist drauf.
Bin Neuling hier und dankbar für Ratschläge und Ideen..
Grüße
Ich habe genau das gleiche Problem..
Allerdings bei initial Installation:
Heute das gerade frisch gelieferte Wlan Modul eingebaut. Alles gut und scheint alles zu funzen aber... Egal wie oft ich die PIN im Web Interface eingebe es heißt immer wieder ich solle die PIN eingeben um alle Funktionen zu sehen..
Neueste Beta Firmware ist drauf.
Bin Neuling hier und dankbar für Ratschläge und Ideen..
Grüße
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: [KEIN BUG] PIN wird nicht gespeichert (war: V1.0 (Beta 5) 09.06.2018 funktioniert nicht einwandfrei!)
Ich hatte nach einem PIN-Reset und anschließender Installation der 1.0 Beta 5 keine der von Euch beschriebenen Probleme.
Das hilft Euch jetzt nicht weiter, zeigt aber, dass es nicht immer so kommen muss und dass Hoffnung besteht.
- hattet ihr vor dem FW-Update (unbewusst) den Entwicklermodus noch eingeschaltet?
- Habt ihr nochmal alles von vorn probiert?
- Robonect auf Werkseinstellung zurückgesetzt (sofern das ohne PIN geht - mag ich zur Zeit nicht testen...)
- den Hardwaretasten-Reset an Robonect direkt schon probiert?
Auch wenn das alles normalerweise nicht nötig ist, kann es in Eurem Fall helfen, weiterzukommen.
Lest dazu auch mal bitte den Reset-Tipp und den zur Vorgehensweise bei FW-Updates. Vielleicht findet sich ja noch ein Hinweis.
Bitte berichtet, was geholfen hat! Danke.
shadowkiller
Das hilft Euch jetzt nicht weiter, zeigt aber, dass es nicht immer so kommen muss und dass Hoffnung besteht.
- hattet ihr vor dem FW-Update (unbewusst) den Entwicklermodus noch eingeschaltet?
- Habt ihr nochmal alles von vorn probiert?
- Robonect auf Werkseinstellung zurückgesetzt (sofern das ohne PIN geht - mag ich zur Zeit nicht testen...)
- den Hardwaretasten-Reset an Robonect direkt schon probiert?
Auch wenn das alles normalerweise nicht nötig ist, kann es in Eurem Fall helfen, weiterzukommen.
Lest dazu auch mal bitte den Reset-Tipp und den zur Vorgehensweise bei FW-Updates. Vielleicht findet sich ja noch ein Hinweis.
Bitte berichtet, was geholfen hat! Danke.
shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: [KEIN BUG] PIN wird nicht gespeichert (war: V1.0 (Beta 5) 09.06.2018 funktioniert nicht einwandfrei!)
Servus Rasen-Rudi,
die gleiche Frage auch an dich "Hast Du die PIN schon am Mäher eingegeben" Scheinbar gibt’s da noch Probleme mit dem PIN bei der Erstinbetriebnahme des Robonect-Moduls.
Bei medion63 hat das scheinbar geholfen
Grüße
die gleiche Frage auch an dich "Hast Du die PIN schon am Mäher eingegeben" Scheinbar gibt’s da noch Probleme mit dem PIN bei der Erstinbetriebnahme des Robonect-Moduls.
Bei medion63 hat das scheinbar geholfen
Grüße
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 30. Jun 2018, 17:50
- Mäher: Husqvarna Automower 308X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2013
- Robonect Firmware: 1.0beta7
Re: [KEIN BUG] PIN wird nicht gespeichert (war: V1.0 (Beta 5) 09.06.2018 funktioniert nicht einwandfrei!)
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Reset habe ich noch nicht probiert, wollte das vermeiden da ich schon die ganzen Einstellungen vorgenommen habe wie wlan usw.. Wenns gar nicht anders geht bleibt mir wohl nichts anderes übrig..
Hardware Tasten Reset? Wie geht das und was macht das?
UPDATE:
Ok also PIN im Web Interface eingegeben. Wie immer ok aber Meldung nicht verschwunden. Dann die Klappe am mower geöffnet, keine PIN Abfrage wie sonst?! Seltsam.. Oder ist das gar normal?
Sicherheitslevel geprüft da musste ich dann die PIN eingeben. Stand noch auf hoch.. Naja jedenfalls wieder Klappe zu, Zugriff aufs web Interface probiert.. GEHT! Nun bekomme ich alle Einstellungen angezeigt!
Danke für die Hilfe! Tolles Forum
Also quasi einfach die PIN eingeben wenn ich die Klappe öffne? Habe Security auf hoch stehen d.h. ich muss immer die PIN eingeben. Ist das damit gemeint oder gibt es da etwas anderes was ich mache müsste ?SenfmitHonig hat geschrieben: ↑So 1. Jul 2018, 00:25 Servus Rasen-Rudi,
die gleiche Frage auch an dich "Hast Du die PIN schon am Mäher eingegeben" Scheinbar gibt’s da noch Probleme mit dem PIN bei der Erstinbetriebnahme des Robonect-Moduls.
Bei medion63 hat das scheinbar geholfen
Grüße
Wüsste gar nicht wie ich den Entwickler Modus ein/ausschalteshadowkiller hat geschrieben: ↑Sa 30. Jun 2018, 18:47
- hattet ihr vor dem FW-Update (unbewusst) den Entwicklermodus noch eingeschaltet?
- Robonect auf Werkseinstellung zurückgesetzt (sofern das ohne PIN geht - mag ich zur Zeit nicht testen...)
- den Hardwaretasten-Reset an Robonect direkt schon probiert?
Reset habe ich noch nicht probiert, wollte das vermeiden da ich schon die ganzen Einstellungen vorgenommen habe wie wlan usw.. Wenns gar nicht anders geht bleibt mir wohl nichts anderes übrig..
Hardware Tasten Reset? Wie geht das und was macht das?
UPDATE:
Ok also PIN im Web Interface eingegeben. Wie immer ok aber Meldung nicht verschwunden. Dann die Klappe am mower geöffnet, keine PIN Abfrage wie sonst?! Seltsam.. Oder ist das gar normal?
Sicherheitslevel geprüft da musste ich dann die PIN eingeben. Stand noch auf hoch.. Naja jedenfalls wieder Klappe zu, Zugriff aufs web Interface probiert.. GEHT! Nun bekomme ich alle Einstellungen angezeigt!
Danke für die Hilfe! Tolles Forum