Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[KEIN BUG] [falsche Konfig] Uhr automatisch über das Internet synchronisieren - Falsche Uhrzeit

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
ing-michel
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 21:36
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.2 fix

[KEIN BUG] [falsche Konfig] Uhr automatisch über das Internet synchronisieren - Falsche Uhrzeit

Beitrag von ing-michel »

Im Bereich Einstellungen -> Datum/Uhrzeit wird bei der Auswahl:
"Uhr automatisch über das Internet synchronisieren" eine falsche Zeit eingestellt. Diese ist 6 Stunden voraus.
Zuletzt geändert von ing-michel am Do 12. Jul 2018, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

[BEKANNT - KEIN BUG] Re: Uhr automatisch über das Internet synchronisieren - Falsche Uhrzeit

Beitrag von shadowkiller »

lies mal das hier dazu und schicke auch Du Dein Log an Fabian. Danke. Handyman hatte dasselbe Problem - auch mit einem Gardena R40Li.

So lange lasse ich es als [KEIN BUG] laufen, weil es bei Handyman's R40Li auch kein Bug war. Wenn Fabian bei Dir was anderes herausbekommt, als bei Handyman, wird es von Fabian als [BESTÄTIGT]er Bug aufgenommen.

Frag auch mal bitte Handyman, was er unternommen hat. Leider hat er sich danach nicht mehr gemeldet.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

ing-michel
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 21:36
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.2 fix

Re: [KEIN BUG] [falsche Konfig] Uhr automatisch über das Internet synchronisieren - Falsche Uhrzeit

Beitrag von ing-michel »

... in den Ländereinstellungen war als Land Australien eingestellt.
-> Warum auch immer....

Also kein BUG soweit, funktioniert!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: [KEIN BUG] [falsche Konfig] Uhr automatisch über das Internet synchronisieren - Falsche Uhrzeit

Beitrag von shadowkiller »

Danke für Deine Rückmeldung! :) Freut mich, dass alles 8-) ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „kein Bug“