Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
[BESTÄTIGT] Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
- vecci
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 40
- Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
- Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0_Beta8c
Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
Hab ich geschickt, hängt aber irgendwie im Postausgang.
Ist dein Postfach voll?
Hänge es hier noch mal an
Ist dein Postfach voll?
Hänge es hier noch mal an
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
Es ist im Postausgang, bis es gelesen wurde - Eigenart des Forums...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- vecci
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 40
- Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
- Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0_Beta8c
Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
Ahso ok... Hab mich schon gewundert. Ist ja auch ein phpBB Forum. Die wbb (Woltlab Burning Board) Foren waren definitiv besser und performanter! Habe jahrelang selber welche gepflegt.
Das hier empfinde ich als sehr Träge und das bei einer 450Mbit Anbindung..
Das hier empfinde ich als sehr Träge und das bei einer 450Mbit Anbindung..
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
Aber auch dort war das off-topic
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- giwlleh
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:09
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)
Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
Da bin ich ja froh nicht der einzigste zu sein......vecci hat geschrieben: ↑So 29. Jul 2018, 22:57Meiner war jetzt fertig mit Laden und im Schlafmodus.
Habe Robonect neu gestartet und ich habe auch keinen Zugriff mehr!
mower.online meldet: Shaun ist seit Sonntag, 29. Juli 2018 / 22:52:05 offline.
Im Heimnetz mit direkter IP Eingabe: Diese Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.178.23 hat zu lange gedauert.
Im Wlan ist er auch nicht mehr sichtbar..
Jetzt muss ich ihn wohl doch noch besuchen
EDIT: War jetzt bei ihm, Deckel geöffnet, PIN eingegeben. Start gedrückt und Schwups ist er wieder Online und wird aber direkt als schläft angezeigt.
Ich teste gleich mal folgendes: Auf Werseinstellungen zurücksetzten und frisch die Firmware neu drauf. Glaube ich teste mal die Beta6a .
Melde mich.
- giwlleh
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:09
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)
Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
Tach Zusammen,
hab jetzt alle 3 Firmware Versionen (Beta5, Beta6 und Beta6a) getestet. Robonect vorher mit 9999-Pin auf "Geburtseinstellung" zurückgesetzt und frisch jeweils die Firmware draufgespielt. Wollte jeglichen Fehler ausschließen.
Ergebnis: Ist zu 100 % ein Bug in der Beta6 und Beta6a.
KEIN Bug in der Beta 5. Hier funktioniert der Neustart aus der Ladestation bei 100 % Akku im Schlafmodus. Man landet nach 30 sec. schön auf der Weboberfläche des Moduls im stop Modus. So wie es sein soll.
@Fabian: Ich konnte auch bei Beta6 und 6a kein "wecken" des Mähers durchs piepen hören. Bei der Beta5 hingegen schon.
Ich lass erstmal wieder die Beta5 auf dem Mäher.
Grüße
hab jetzt alle 3 Firmware Versionen (Beta5, Beta6 und Beta6a) getestet. Robonect vorher mit 9999-Pin auf "Geburtseinstellung" zurückgesetzt und frisch jeweils die Firmware draufgespielt. Wollte jeglichen Fehler ausschließen.
Ergebnis: Ist zu 100 % ein Bug in der Beta6 und Beta6a.
KEIN Bug in der Beta 5. Hier funktioniert der Neustart aus der Ladestation bei 100 % Akku im Schlafmodus. Man landet nach 30 sec. schön auf der Weboberfläche des Moduls im stop Modus. So wie es sein soll.
@Fabian: Ich konnte auch bei Beta6 und 6a kein "wecken" des Mähers durchs piepen hören. Bei der Beta5 hingegen schon.
Ich lass erstmal wieder die Beta5 auf dem Mäher.
Grüße
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
Logbuch?giwlleh hat geschrieben: ↑Mo 30. Jul 2018, 13:10Tach Zusammen,
hab jetzt alle 3 Firmware Versionen (Beta5, Beta6 und Beta6a) getestet. Robonect vorher mit 9999-Pin auf "Geburtseinstellung" zurückgesetzt und frisch jeweils die Firmware draufgespielt. Wollte jeglichen Fehler ausschließen.
...
Ergebnis: Ist zu 100 % ein Bug in der Beta6 und Beta6a.
...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
Probiere mal bitte die Beta 6b. Habe da so einen Verdacht.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- giwlleh
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:09
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)
Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
Hi,
hab grade die Beta6b ausprobiert. Sauber "geupdatet" wie von dir beschrieben.
Funktioniert auch nicht. Gleiches Problem.
Wichtig: Auch hier hört man nach dem "klick" auf Neustart nicht die "Wecktöne" beim Mower. (Kurzes 2maliges piepen).
Bei der Beta5, wo es einwandfrei funktioniert, ist dieses Wecken vor dem Neustart immer zu hören.
Ich lass die 6b jetzt erstmal drauf. Denke das Problem wird Fabian beim nächsten Update gelöst haben.
Hoffe es gibt keinen "Nachteil" durch die "b" Version.
Grüße
hab grade die Beta6b ausprobiert. Sauber "geupdatet" wie von dir beschrieben.
Funktioniert auch nicht. Gleiches Problem.
Wichtig: Auch hier hört man nach dem "klick" auf Neustart nicht die "Wecktöne" beim Mower. (Kurzes 2maliges piepen).
Bei der Beta5, wo es einwandfrei funktioniert, ist dieses Wecken vor dem Neustart immer zu hören.
Ich lass die 6b jetzt erstmal drauf. Denke das Problem wird Fabian beim nächsten Update gelöst haben.
Hoffe es gibt keinen "Nachteil" durch die "b" Version.
Grüße
- vecci
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 40
- Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
- Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0_Beta8c
Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect
Hallo zusammen,
da heute mein Urlaub beginnt, habe ich mich mal wieder meinem Elektroschaf gewidmet.
Ich wollte ihm jetzt die Beta6B spendieren.
Da wir ja das Thema hatten, das er nach einem Neustart im Schlafmodus nicht mehr reagiert, hatte ich ihn gerade erst geweckt, von Auto auf Home Modus geschaltet und dann Neustart geklickt...
Tja, und nun reagiert er wieder nicht, lokal im LAN und auch über mower.online nicht
Musste ihn wieder manuell anschubsen.
Gibt es schon Hinweise anhand unserer Logs woran das liegt? Ist echt nervig, nach jedem Neustart in den Garten zu rennen..
da heute mein Urlaub beginnt, habe ich mich mal wieder meinem Elektroschaf gewidmet.
Ich wollte ihm jetzt die Beta6B spendieren.
Da wir ja das Thema hatten, das er nach einem Neustart im Schlafmodus nicht mehr reagiert, hatte ich ihn gerade erst geweckt, von Auto auf Home Modus geschaltet und dann Neustart geklickt...
Tja, und nun reagiert er wieder nicht, lokal im LAN und auch über mower.online nicht
Musste ihn wieder manuell anschubsen.
Gibt es schon Hinweise anhand unserer Logs woran das liegt? Ist echt nervig, nach jedem Neustart in den Garten zu rennen..
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**