Seite 2 von 5

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Verfasst: So 29. Jul 2018, 16:25
von viahack
Hallo giwlleh,
Hab nochmal getestet. Und mir ist aufgefallen, dass das Problem in der Tat NUR auftritt wenn der Mower in der Ladestation steht und "schläft". Dann MUSS mann den Pin Code manuell eingeben um wieder auf die Robonect Weboberfläche zu kommen.
Wenn der Mäher im Zustand "schläft" ist, gibt es ein Funksignal von dem Robonect Modul?

2. Test: Ziehe den Mäher aus der Ladestation. Der Mäher sollte zweimal kurz piepen.
Ist der Mäher zu erreichen?
Gibt es ein Funksignal von dem Robonect Modul?

Gruß

ViaHack

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Verfasst: So 29. Jul 2018, 16:28
von shadowkiller
Ich blicke nicht mehr durch. Ich glaube wir vermischen hier mehrere Themen.

Jetzt mal "Butter bei die Fische". :D

- Kommst Du aktuell überhaupt nicht auf die Weboberfläche von Robonect?

Wenn Du noch ab und zu drauf kommst:

- was musst Du tun, um drauf zu kommen?

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Verfasst: So 29. Jul 2018, 16:38
von giwlleh
Hi,

ist vieleicht ein wenig Verwirrend geworden. :D

ich komme immer auf die Weboberfläche.

Erst dann nicht, wenn ich in der Ladestation stehe und der Mäher sich im "schlaf" Modus befindet und ich jetzt einen Neustart über Robonect durchführe. Dann komme ich nicht mehr auf die Robonect Oberfläche. Das Modul taucht auch nicht mehr im Heimnetzt meiner Fritz Box auf. Erst wenn ich nun "manuell" die Pin im Mower eingebe komme ich wieder auf die Weboberfläche. Und alles ist Top.

Wenn der Mäher nicht schläft also z.B. im Stop Modus ist funktioniert der Neustart auch.

Deinen Tipp der neuen Pin eingabe hatte leider nicht gefunzt. Sie erste Seite.

Ich hoffe nun "blickst du wieder durch".

Grüße

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Verfasst: So 29. Jul 2018, 16:43
von shadowkiller
Ja, ok. Danke. Aber nun bin ich mit meinem kleinen Latinum am Ende.
Das muss sich Fabian ansehen, weil normal ist das nicht und ich kenne auch keine Ursache, die das direkt zu verantworten haben könnte.

Sorry. :| Schreib ihm bitte eine PN mit dem link zu diesem Thema

EDIT:

und füge das Logbuch hier an bitte!

Noch ein Gedanke: Deine Beschreibung zeigt zumindest im Symptom, dass Robonect die Mäher-PIN nicht speichern kann. Das sollte eigentlich durch die Wiederherstellung der Werkseinstellung im Fehlerfalle ermöglicht werden.
Vielleicht probierst Du es nochmal.
Vielleicht probierst Du auch noch einmal die Firmware nochmal neu aufzuspielen. Vielleicht lief was schief.
Gehe dazu bitte jeweils exakt, wie in den Tipps vor! Dazu sind sie da!

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Verfasst: So 29. Jul 2018, 21:41
von Admin
Normalerweise sollte ein Neustart von Robonect den Mäher wecken, so dass er dann nicht mehr schläft. Wenn er tatsächlich beim Neustart nicht aufwacht, könnte dies ein Bug sein.
Kann dies noch jemand bestätigen?
(Mein Mäher ist gerade im Sommerurlaub)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Verfasst: So 29. Jul 2018, 22:03
von vecci
Ich kann es gleich mal ausprobieren. Der Mäher fährt gerade zur LS. Wenn er schläft, mache ich einen Neustart von Robonect.

Gib mir ein paar Minuten.

Ach Shit, dauert doch etwas, da er sich erst auflädt.

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Verfasst: So 29. Jul 2018, 22:13
von Stefan F.
Also, meiner stand eben mit 100%Akku im Schlafmodus. Dann habe übers Webinterface einen Neustart getätigt.

Nach Ablauf des Countdowns war er sofort wieder erreichbar.

Und zwar aus dem Heimnetz sowohl als auch vom Fernzugriff aus.


Beste Grüsse
Stefan

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Verfasst: So 29. Jul 2018, 22:32
von viahack
@Admin
Gerd wacht sofort beim Neustart auf.

Gruß
ViaHack

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Verfasst: So 29. Jul 2018, 22:57
von vecci
Meiner war jetzt fertig mit Laden und im Schlafmodus.
Habe Robonect neu gestartet und ich habe auch keinen Zugriff mehr!

mower.online meldet: Shaun ist seit Sonntag, 29. Juli 2018 / 22:52:05 offline.

Im Heimnetz mit direkter IP Eingabe: Diese Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.178.23 hat zu lange gedauert.

Im Wlan ist er auch nicht mehr sichtbar..

Jetzt muss ich ihn wohl doch noch besuchen :shock:

EDIT: War jetzt bei ihm, Deckel geöffnet, PIN eingegeben. Start gedrückt und Schwups ist er wieder Online und wird aber direkt als schläft angezeigt.

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Verfasst: So 29. Jul 2018, 23:06
von Admin
Schicke mir mal das Logbuch als PN.
(Service > Robonect > Download)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk