[BESTÄTIGT] Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

- von Fabian Harder bestätigte Bugs
- von Beta-Testern reproduzierbare Bugs

Nur Moderatoren und Admin können echte Bugs in dieses Forum verschieben.
Benutzeravatar
vecci
Forum-Nutzer
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0_Beta8c

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Beitrag von vecci »

Hab ich geschickt, hängt aber irgendwie im Postausgang.
Ist dein Postfach voll?

Hänge es hier noch mal an
Robonect_Logbook_20180729231131.xml
(76.84 KiB) 67-mal heruntergeladen
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3190
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 4 Male

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Beitrag von shadowkiller »

Es ist im Postausgang, bis es gelesen wurde - Eigenart des Forums...
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
vecci
Forum-Nutzer
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0_Beta8c

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Beitrag von vecci »

Ahso ok... Hab mich schon gewundert. Ist ja auch ein phpBB Forum. Die wbb (Woltlab Burning Board) Foren waren definitiv besser und performanter! Habe jahrelang selber welche gepflegt.
Das hier empfinde ich als sehr Träge und das bei einer 450Mbit Anbindung..
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3190
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 4 Male

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Beitrag von shadowkiller »

Aber auch dort war das off-topic ;)
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
giwlleh
Forum-Nutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:09
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Beitrag von giwlleh »

vecci hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 22:57
Meiner war jetzt fertig mit Laden und im Schlafmodus.
Habe Robonect neu gestartet und ich habe auch keinen Zugriff mehr!

mower.online meldet: Shaun ist seit Sonntag, 29. Juli 2018 / 22:52:05 offline.

Im Heimnetz mit direkter IP Eingabe: Diese Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.178.23 hat zu lange gedauert.

Im Wlan ist er auch nicht mehr sichtbar..

Jetzt muss ich ihn wohl doch noch besuchen :shock:

EDIT: War jetzt bei ihm, Deckel geöffnet, PIN eingegeben. Start gedrückt und Schwups ist er wieder Online und wird aber direkt als schläft angezeigt.
Da bin ich ja froh nicht der einzigste zu sein...... :D
Ich teste gleich mal folgendes: Auf Werseinstellungen zurücksetzten und frisch die Firmware neu drauf. Glaube ich teste mal die Beta6a .
Melde mich.

Benutzeravatar
giwlleh
Forum-Nutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:09
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Beitrag von giwlleh »

Tach Zusammen,

hab jetzt alle 3 Firmware Versionen (Beta5, Beta6 und Beta6a) getestet. Robonect vorher mit 9999-Pin auf "Geburtseinstellung" zurückgesetzt und frisch jeweils die Firmware draufgespielt. Wollte jeglichen Fehler ausschließen. :D

Ergebnis: Ist zu 100 % ein Bug in der Beta6 und Beta6a.
KEIN Bug in der Beta 5. Hier funktioniert der Neustart aus der Ladestation bei 100 % Akku im Schlafmodus. Man landet nach 30 sec. schön auf der Weboberfläche des Moduls im stop Modus. So wie es sein soll.

@Fabian: Ich konnte auch bei Beta6 und 6a kein "wecken" des Mähers durchs piepen hören. Bei der Beta5 hingegen schon.

Ich lass erstmal wieder die Beta5 auf dem Mäher.

Grüße

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3190
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 4 Male

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Beitrag von shadowkiller »

giwlleh hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 13:10
Tach Zusammen,

hab jetzt alle 3 Firmware Versionen (Beta5, Beta6 und Beta6a) getestet. Robonect vorher mit 9999-Pin auf "Geburtseinstellung" zurückgesetzt und frisch jeweils die Firmware draufgespielt. Wollte jeglichen Fehler ausschließen. :D
...
Ergebnis: Ist zu 100 % ein Bug in der Beta6 und Beta6a.
...
Logbuch? :roll:
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3190
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 4 Male

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Beitrag von shadowkiller »

Probiere mal bitte die Beta 6b. Habe da so einen Verdacht.
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
giwlleh
Forum-Nutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:09
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8c)

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Beitrag von giwlleh »

Hi,

hab grade die Beta6b ausprobiert. Sauber "geupdatet" wie von dir beschrieben.
Funktioniert auch nicht. Gleiches Problem.

Wichtig: Auch hier hört man nach dem "klick" auf Neustart nicht die "Wecktöne" beim Mower. (Kurzes 2maliges piepen).
Bei der Beta5, wo es einwandfrei funktioniert, ist dieses Wecken vor dem Neustart immer zu hören.

Ich lass die 6b jetzt erstmal drauf. Denke das Problem wird Fabian beim nächsten Update gelöst haben. :D
Hoffe es gibt keinen "Nachteil" durch die "b" Version.

Grüße

Benutzeravatar
vecci
Forum-Nutzer
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0_Beta8c

Re: Nach "Neustart" des Moduls kein Zugriff auf Robonect

Beitrag von vecci »

Hallo zusammen,
da heute mein Urlaub beginnt, habe ich mich mal wieder meinem Elektroschaf gewidmet.
Ich wollte ihm jetzt die Beta6B spendieren.

Da wir ja das Thema hatten, das er nach einem Neustart im Schlafmodus nicht mehr reagiert, hatte ich ihn gerade erst geweckt, von Auto auf Home Modus geschaltet und dann Neustart geklickt...

Tja, und nun reagiert er wieder nicht, lokal im LAN und auch über mower.online nicht :(

Musste ihn wieder manuell anschubsen.
Gibt es schon Hinweise anhand unserer Logs woran das liegt? Ist echt nervig, nach jedem Neustart in den Garten zu rennen..
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**

Gesperrt

Zurück zu „bestätigte Bugs“