[GELÖST] Zweiter Leitdraht wird nicht angezeigt

- von Fabian Harder bestätigte Bugs
- von Beta-Testern reproduzierbare Bugs

Nur Moderatoren und Admin können echte Bugs in dieses Forum verschieben.
Gesperrt
Galileo
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:16
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

[GELÖST] Zweiter Leitdraht wird nicht angezeigt

Beitrag von Galileo »

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler oder ein Feature Request oder auch unangebracht ist, aber ich stelle es einmal hier ein:
Ich besitze einen Husqvarna Automower 330X. Dieser beherrscht 2 Guides (=Leitdraht) und 5 Areas (=Fernstart).
guide1.jpg
guide2.jpg
Im Robonect Web Interface werden 3 Fernstarts (statt 5) angezeigt und im Fernstart 2, welcher den Leitdraht 2 zugeordnet hat, wird "nichts" angezeigt. Der Leitdraht 2 kann auch nirgends ausgewählt werden.
2018-08-15 10_45_20-Window.png
Ist das so gewollt oder fehlt hier etwas?
Husqvarna 330x Firmware V0.9 MSW-Version V5.03.00 SUB-Version 5.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3190
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 4 Male

Re: Zweiter Leitdraht wird nicht angezeigt

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

ich habe keine Erfahrung, wie die zwei Führungsdrähte und mehr als drei Fernstartpunkte tatsächlich in Robonect dargestellt würden, deshalb weiss ich nicht, wie das zu interpretieren ist. Aber von aussen drauf gesehen, würde ich es vermuten wie Du. Da fehlt etwas.

Möchtest Du eine Wiederherstellung der Werkseinstellung probieren, ob die fehlenden Fernstartpunkte (entspricht den Areas) und die Auswahl der Leitdrähte bei den einzelnen Fernstartpunkten dann auftauchen, oder lieber Fabian eine PN schreiben?

Für ersteres beachte bitte die Empfehlungen im Tipp. Ein Neustart des Mähers (mehrere Sekunden den Hauptschalter aus lassen) davor kann auch nicht schaden.
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2764
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 2 Male
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Leitdraht wird nicht angezeigt

Beitrag von Admin »

Moin,
probiere mal, ob das Problem in der 6c noch exisitert:
http://fw.robonect.de?6c
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Galileo
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:16
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

Re: Zweiter Leitdraht wird nicht angezeigt

Beitrag von Galileo »

Hallo,
hat ein wenig gedauert, da ich aus irgendeinem Grund überhaupt keine Firmware mehr hochladen konnte. Ein Reset auf Werkseinstellung hat aber geholfen.

Der Update auf V1.0 Beta6c hat das Problem zu 100% behoben !!
Es wird jetzt Fernstart 1 bis Fernstart 5 angezeigt und es gibt auch immer einen Leitdraht und einen Leitdraht 2.

Vielen Dank für das Update!
Husqvarna 330x Firmware V0.9 MSW-Version V5.03.00 SUB-Version 5.00.00

Gesperrt

Zurück zu „bestätigte Bugs“