Danke.
Anbei das Logbuch.
lg
Werner
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
keine Fehlermeldungen per E-Mail [möglicher Bug]
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:00
- Wohnort: Wallern OOE
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V 1.0 Beta 7a
Re: keine Fehlermeldungen per E-Mail
- Dateianhänge
-
- Robonect_Logbook_20190424090430.xml
- (175.79 KiB) 106-mal heruntergeladen
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: keine Fehlermeldungen per E-Mail
Laut Logbuch wurde am 23.04. um 09:40 Uhr der Fehler "Mähschaf ist umgedreht" erfolgreich an deinen SMTP Server übermittelt.
Um 11:42 Uhr gab es dann einen weiteren Fehler (Fehler 19) hier wurde tatsächlich keine E-Mail gesendet. Es könnte sein, dass hier tatsächlich noch ein Fehler vorhanden ist und ich ein Flag nicht zurücksetze, so dass immer nur ein Fehler gesendet wird und dies erst wieder möglich ist, nachdem Robonect neu gestartet wurde.
Ich werde das mal prüfen. Vllt. könntest Du auch mal schauen, ob nach einem Neustart und einem provozierten Fehler eine Mail ankommt.
Um 11:42 Uhr gab es dann einen weiteren Fehler (Fehler 19) hier wurde tatsächlich keine E-Mail gesendet. Es könnte sein, dass hier tatsächlich noch ein Fehler vorhanden ist und ich ein Flag nicht zurücksetze, so dass immer nur ein Fehler gesendet wird und dies erst wieder möglich ist, nachdem Robonect neu gestartet wurde.
Ich werde das mal prüfen. Vllt. könntest Du auch mal schauen, ob nach einem Neustart und einem provozierten Fehler eine Mail ankommt.
Werbefläche zu vermieten.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:00
- Wohnort: Wallern OOE
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V 1.0 Beta 7a
Re: keine Fehlermeldungen per E-Mail [möglicher Bug]
Ich habe nach einem Reset vom Robonect Modul einen Fehler provoziert (Mower angehoben) und prompt eine Mail bekommen. Eine Minute später habe ich den Mower neuerlich angehoben und wieder prompt eine Mail bekommen. Nach ca einer Stunde oder so habe ich den Mower blockiert, diesmal keine Mail.
Die Einträge im Fehlerspeicher:
1 24.04.2019 16:33:20 15 Mähschaf ist angehoben
2 24.04.2019 15:53:52 10 Mähschaf ist umgedreht
3 24.04.2019 15:52:41 10 Mähschaf ist umgedreht
Ich hänge das aktuelle Logbook an.
Danke und Lg
Werner
Die Einträge im Fehlerspeicher:
1 24.04.2019 16:33:20 15 Mähschaf ist angehoben
2 24.04.2019 15:53:52 10 Mähschaf ist umgedreht
3 24.04.2019 15:52:41 10 Mähschaf ist umgedreht
Ich hänge das aktuelle Logbook an.
Danke und Lg
Werner
- Dateianhänge
-
- Robonect_Logbook_20190424175641.xml
- (53.66 KiB) 103-mal heruntergeladen