Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018
Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
- Wohnort: Main Taunus Kreis
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a
Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018
Halloechen,
erstmal nochmal besten Dank für Deine echt geniale Android App!
Wann oder wird bereits die neue Beta 1 unterstützt?
Danke!
Wildshunter
erstmal nochmal besten Dank für Deine echt geniale Android App!
Wann oder wird bereits die neue Beta 1 unterstützt?
Danke!
Wildshunter
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018
Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit die neue Firmware aufzuspielen. Probier es doch einfach aus und gib uns hier Feedback, was für Probleme auftreten. Du kannst ja jederzeit zu einer älteren Version der Firmware zurückgehen, wenn es zu haklig ist.
Gruß
Campus
Campus
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
- Wohnort: Main Taunus Kreis
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a
Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018
Hi Campus,
Danke für die Rückmeldung. Gerade mal angestestet, auf die Schnelle wird das Camera Bild nicht angezeigt (in den Einstellungen aktiviert.). Über Weboberfläche Robonect wird das Bild korrekt wiedergegeben.
Grüße
Danke für die Rückmeldung. Gerade mal angestestet, auf die Schnelle wird das Camera Bild nicht angezeigt (in den Einstellungen aktiviert.). Über Weboberfläche Robonect wird das Bild korrekt wiedergegeben.
Grüße
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 53
- Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:36
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta7
Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018
Also meine hakt auch seit dem Update...
Steurerkreuz ist zwar aktiviert, aber erscheint niergends im GUI.
Auch wenn er am mähen ist..
Hat das mit der FW 1.0 zu tun oder ist da noch was krum?
Thanks & Cheers
Mantra
Steurerkreuz ist zwar aktiviert, aber erscheint niergends im GUI.
Auch wenn er am mähen ist..
Hat das mit der FW 1.0 zu tun oder ist da noch was krum?
Thanks & Cheers
Mantra
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018
Das Steuerkreuz ist eine alternative Ansicht der Direktsteuerung. Wenn der Robo mäht, sollte eigentlich der Direktsteuerungsmodus über den Modus-Button verfügbar sein. Funktioniert das nicht mehr?
Das mit dem Kamerabild muß ich mir anschauen.
Danke fürs Testen!
Das mit dem Kamerabild muß ich mir anschauen.
Danke fürs Testen!
Gruß
Campus
Campus
- Holscher
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 205
- Registriert: So 3. Apr 2016, 21:04
- Wohnort: PLZ 04626
- Mäher: Gardena R80Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.2
Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018
Habe auch gerade das Update auf die V1 beta gemacht und kann bestätigen, dass nun in der App das Kamerabild leider nicht mehr verfügbar ist.
Weitere Tests dann erst wieder bei entsprechender Witterung.
Weitere Tests dann erst wieder bei entsprechender Witterung.
Gruß
Holscher
Automower: R80Li (mit schwenkbarem Hinterrad von Fidatex)
Robonect H30x (mit Kameramodul)
Android App (by Campus): Version immer aktuell
Google Pixel 3XL(Android 11)
Holscher
Automower: R80Li (mit schwenkbarem Hinterrad von Fidatex)
Robonect H30x (mit Kameramodul)
Android App (by Campus): Version immer aktuell
Google Pixel 3XL(Android 11)
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
- Wohnort: Main Taunus Kreis
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a
Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018
Guten Morgen,
musste heute Morgen meinen Robi aus dem Schnee befreien, denn er ist heute Nacht gegen 1:00 ohne erkennbaren Auftrag losgefahren und hat sich dann an einer Stelle "festgefressen".
Jetzt stellt sich nur die Frage: WARUM ist der rausgefahren? Leider hatte ich den Hauptschalter ausgeschaltet beim Tragen heute Morgen, Servicelog in Robonect ist also leider nicht mehr verfügbar
In Robonect stehen alle Timer auf AUS bzw. 0-24 Standard, jetzt in der Android APP stand aber: Nächster Start heute 8:00 ?
Stehen da evtl. noch irgendwelche alten Timerdaten im Cache? Habe Fabian ebenfalls mal angeschrieben, werde das ganze mal beobachten. (V1.0 Beta 2) und Robonect 0.9.26 (17112601)
Nachtrag: gerade Info von Fabian erhalten (Danke!!!), Funktion "Feierabend" war mir nicht ganz klar: Alle Timer Aus= immer Mähen(!); Feierabend bei allen Timer=Aus folgt warten bis Mitternacht und dann losfahren!
Dennoch übrnimmt Robonect 0.9.26 die Timereinstellungen vermutlich nicht korrekt in Verbindnung mit Beta2.
Grüße!
musste heute Morgen meinen Robi aus dem Schnee befreien, denn er ist heute Nacht gegen 1:00 ohne erkennbaren Auftrag losgefahren und hat sich dann an einer Stelle "festgefressen".
Jetzt stellt sich nur die Frage: WARUM ist der rausgefahren? Leider hatte ich den Hauptschalter ausgeschaltet beim Tragen heute Morgen, Servicelog in Robonect ist also leider nicht mehr verfügbar
In Robonect stehen alle Timer auf AUS bzw. 0-24 Standard, jetzt in der Android APP stand aber: Nächster Start heute 8:00 ?
Stehen da evtl. noch irgendwelche alten Timerdaten im Cache? Habe Fabian ebenfalls mal angeschrieben, werde das ganze mal beobachten. (V1.0 Beta 2) und Robonect 0.9.26 (17112601)
Nachtrag: gerade Info von Fabian erhalten (Danke!!!), Funktion "Feierabend" war mir nicht ganz klar: Alle Timer Aus= immer Mähen(!); Feierabend bei allen Timer=Aus folgt warten bis Mitternacht und dann losfahren!
Dennoch übrnimmt Robonect 0.9.26 die Timereinstellungen vermutlich nicht korrekt in Verbindnung mit Beta2.
Grüße!
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
- Mäher: Husqvarna Automower 320
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 0.9
Kein Kamerabild auf Android App
Nachdem ich alles am PC eingerichtet habe, auch das Kamerabild, habe ich mir für Android die App heruntergeladen. Leider erscheint dort kein Kamerabild. Starten und stoppen, sowie die Einstellunegn verändern kann ich vornehmen. Unter Einstellungen habe ich auch "Anzeige des Kamerabildes" aktiviert. Woran kann es noch liegen?
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
- Wohnort: Main Taunus Kreis
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a
Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018
Hallo Campus,
bin schon sehr gespannt auf die neue Android App Version (Unterstützung CAM usw.). Konntest Du schon die CAM wieder aktivieren? Danke, schöne Ostern!
bin schon sehr gespannt auf die neue Android App Version (Unterstützung CAM usw.). Konntest Du schon die CAM wieder aktivieren? Danke, schöne Ostern!
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018
Hallo,
mich hat die Grippewelle ziemlich außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe, ich komme nächstes Wochenende dazu, mir die initialen Problem anzuschauen. Falls es zu störend ist, kann ich ansonsten nur empfehlen auf die letzte Firmware vor der 1.0 Beta zurückzugehen.
mich hat die Grippewelle ziemlich außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe, ich komme nächstes Wochenende dazu, mir die initialen Problem anzuschauen. Falls es zu störend ist, kann ich ansonsten nur empfehlen auf die letzte Firmware vor der 1.0 Beta zurückzugehen.
Gruß
Campus
Campus