Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Robonect-APP IOS

iOS-App von bart77
inoffizielle App für Robonect®
Support nur hier durch den Entwickler und Nutzer
supermaxi19840
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mär 2019, 15:06
Mäher: noch kein Mäher

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von supermaxi19840 »

Funktioniert wieder nicht. Keine Daten werden angezeigt.

Kann man das mal fixen. Dankeschön

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Robonect-APP IOS

Beitrag von shadowkiller »

Thema Fernzugriff:

Schalte mal testweise den Fernzugriff in der App aus. Bei mir funktioniert die App nur, wenn dieser Schalter aus ist und die lokale IP eingetragen ist.
Dann allerdings wird alles korrekt angezeigt.
Sobald ich den Fernzugriff wieder einschalte, klappt es bei mir auch nicht.

Thema iPhone-Kamerafunktion „Bild vom Mäher aufnehmen“:

Wenn ich die Einstellung in der App offen habe, sehe ich nur einen weißen Bildschirm.

In den iPhone „Einstellungen - Datenschutz - Kamera“ wird die Robonect-App nicht aufgeführt. Ich denke, dass die Rückfrage beim User, ob die App die Kamera nutzen darf, in der Programmierung schief gelaufen ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

supermaxi19840
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mär 2019, 15:06
Mäher: noch kein Mäher

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von supermaxi19840 »

Funktioniert auch nicht mehr. :(
Egal ob ich Fernzugriff an oder aus habe nichts wird angezeigt. Schade

Was auch witzig ist: Über das Internet ***.mower.online ist der Roboter seid gestern Abend 19 Uhr offline aber wenn ich die IP eingebe komme ich in das Webinterface. Irgendwie will mich da das Modul ärgern glaube ich. :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von shadowkiller »

Rufst Du die IP über ein Browser-Bookmark auf? Wenn ja, leere die Argumente nach dem /
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

demichve
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:38
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von demichve »

Habe auch mal die App ausprobiert.
Bei mir klappt Fernzugriff prima!

Rasenraser
Forum-Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:21
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2 (Final Release)

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von Rasenraser »

Meine Testzeit ist abgelaufen. Leider meldet mir TestFlight nach erneutem Aufruf des Links, dass keine neuen Beta Tester zugelassen würden.
Hab mich schon an die App gewöhnt und würd sie gern weiter nutzen :-)

da-c-ba
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Jan 2016, 12:34
Mäher: noch kein Mäher
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 2

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von da-c-ba »

da schließe ich mich doch gern an!
Gardena R70Li
2 Zonen mit schmaler Durchfahrt durch den Gartenzaun zum Vorgarten :D

Schokkohu
Forum-Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Jun 2017, 19:05
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.1a

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von Schokkohu »

War auch mega zufrieden mit der App. Wird der Testzeitraum verlängert oder geht die App in den Store?

tesso
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von tesso »

Ich möchte die App.

Wird die noch weiter gepflegt?

markk2
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:54

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von markk2 »

Schliesse mich dem Wunsch an


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „RobonectApp“