Nach App-Update Verbindungsproblem [Gelöst]
Forumsregeln
Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:56
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: -1.02
Re: Nach App-Update Verbindungsproblem
Die mover Adresse hatte ich bisher nicht eingerichtet,da ich keinen externen Zugang wollte.
Der Mover ist in meinem 2,4 SSId. Hatte das Handy dann auch explizit damit verbundenen.jedoch auch nicht erfolgreich.
Werde später die Mover Adresse einrichten.muss vorher schauen,wie das geht.
Der Mover ist in meinem 2,4 SSId. Hatte das Handy dann auch explizit damit verbundenen.jedoch auch nicht erfolgreich.
Werde später die Mover Adresse einrichten.muss vorher schauen,wie das geht.
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
Re: Nach App-Update Verbindungsproblem
Das ist aber notwendig. Handy und Mäher müssen im gleichen WLAN für das initiale Setup sein. Anschliessend reicht die mower.online Adresse aus.Hatte das Handy dann auch explizit damit verbundenen.jedoch auch nicht erfolgreich.
Gruß
Campus
Campus
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:56
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: -1.02
Re: Nach App-Update Verbindungsproblem
Beide sind im gleichen WLAN
Wenn Ich dich jetzt richtig verstehe, ist die erfolgreiche WLAN Verbindung Voraussetzung für die Mover Verbindung!?
Wenn Ich dich jetzt richtig verstehe, ist die erfolgreiche WLAN Verbindung Voraussetzung für die Mover Verbindung!?
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:56
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: -1.02
Re: Nach App-Update Verbindungsproblem
ja gleiches Netzwerk!
Die Mover Adresse als URL funktioniert auch.
Die Mover Adresse als URL funktioniert auch.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:56
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: -1.02
Re: Nach App-Update Verbindungsproblem [gelöst]
Hallo Campus
nach einer Deinstallation und Neuinstallation der App konnte ich den Mover wieder zuordnen. (Zuvor hatte ich bereits mehrfach den Cache gelöscht,)
vielen Dank
Jürgen
nach einer Deinstallation und Neuinstallation der App konnte ich den Mover wieder zuordnen. (Zuvor hatte ich bereits mehrfach den Cache gelöscht,)
vielen Dank
Jürgen
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 18. Mär 2020, 23:12
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.2
Re: Nach App-Update Verbindungsproblem [Gelöst]
Mir geht´s so ähnlich...
Seit kurzem kann ich in der App nicht mehr auf den Mower zugreifen und bekomme die Meldung:
Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
Über den Webbrowser habe ich noch Zugang, eine Neuinstallation der App brachte auch keinen Erfolg.
Seit kurzem kann ich in der App nicht mehr auf den Mower zugreifen und bekomme die Meldung:
Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18
Über den Webbrowser habe ich noch Zugang, eine Neuinstallation der App brachte auch keinen Erfolg.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:56
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: -1.02
Re: Nach App-Update Verbindungsproblem [Gelöst]
Das ist ein anderer Fehler als bei mir, vielleicht hilft aber auch die De- und Neuinstallation der App
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 18. Mär 2020, 23:12
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.2
Re: Nach App-Update Verbindungsproblem [Gelöst]
Nachdem ich die App bereits schon Neuinstalliert habe,
hilft mir das leider nicht weiter. Trotzdem Danke für Deine Antwort!
Ich mach mal einen neuen Treat auf, wenn das ein anderer Fehler ist als bei Dir.
hilft mir das leider nicht weiter. Trotzdem Danke für Deine Antwort!
Ich mach mal einen neuen Treat auf, wenn das ein anderer Fehler ist als bei Dir.