Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)
Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!
Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? Download
Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)
Danke für die Meldung.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 56
- Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:07
- Wohnort: irgendwo im MKK
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)
Hi,
bei mir werden mit der FW1.3 (war aber auch schon bei v1.2 so) keinerlei Akkudaten angezeigt, die Felder sind einfach leer.
In der Android-App jedoch habe ich diese Angaben, und über MQTT kommen sie auch ... kann das auch dieser Bug sein? Habe allerdings auch schon den Browsercache gelöscht, was nicht geholfen hat. Ich nutze Firefox und Chrome unter Windows und Android. Das Anzeigeproblem ist überall vorhanden.
bei mir werden mit der FW1.3 (war aber auch schon bei v1.2 so) keinerlei Akkudaten angezeigt, die Felder sind einfach leer.
In der Android-App jedoch habe ich diese Angaben, und über MQTT kommen sie auch ... kann das auch dieser Bug sein? Habe allerdings auch schon den Browsercache gelöscht, was nicht geholfen hat. Ich nutze Firefox und Chrome unter Windows und Android. Das Anzeigeproblem ist überall vorhanden.
viele Grüße,
Ecky
--
Gardena Sileno City 500 mit Robonect, 7000mAh-Akku & Homematic
Ecky
--
Gardena Sileno City 500 mit Robonect, 7000mAh-Akku & Homematic
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)
Servus,
wie viele Geräte (Tablet, Handy, PC, Hausautomatisierung, Zugriff über *.Mower.online, …) versuchen gleichzeitig oder in kurzen Abständen auf die Robonect Seite zuzugreifen?
Wenn das zu viele werden, wird die Verbindung zu Robonect extrem langsam oder verweigert letztendlich den Verbindungsaufbau.
WPA3 und Robonect sind auch noch keine gute Kombination.
wie viele Geräte (Tablet, Handy, PC, Hausautomatisierung, Zugriff über *.Mower.online, …) versuchen gleichzeitig oder in kurzen Abständen auf die Robonect Seite zuzugreifen?
Wenn das zu viele werden, wird die Verbindung zu Robonect extrem langsam oder verweigert letztendlich den Verbindungsaufbau.
WPA3 und Robonect sind auch noch keine gute Kombination.
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 56
- Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:07
- Wohnort: irgendwo im MKK
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)
Grüezi,
kann ich tatsächlich spontan nicht ausschließen, daß da u.U. viele Zugriffe zeitgleich zusammenkommen. Allerdings ist nach meiner Beobachtung ausschließlich die Batterieanzeige (xx.mower.online/battery, aber auch beim lokalen Zugriff über die IP) betroffen - spräche das dann nicht gegen die Vermutung, daß es damit zusammenhängt?
kann ich tatsächlich spontan nicht ausschließen, daß da u.U. viele Zugriffe zeitgleich zusammenkommen. Allerdings ist nach meiner Beobachtung ausschließlich die Batterieanzeige (xx.mower.online/battery, aber auch beim lokalen Zugriff über die IP) betroffen - spräche das dann nicht gegen die Vermutung, daß es damit zusammenhängt?
viele Grüße,
Ecky
--
Gardena Sileno City 500 mit Robonect, 7000mAh-Akku & Homematic
Ecky
--
Gardena Sileno City 500 mit Robonect, 7000mAh-Akku & Homematic