hello again,
Habe FW 1.4 (nur Hinweis)
Fahre den Modus "Mähzeit verlängern, danach Auto" und reize die Batterie (10 Ah) voll aus, d.h. die Mähzeit ist viel zu lange eingegeben, sodass er rein nach Batterie-Spannung fährt. Restspannung ist auf 16950 gestellt.
Er fährt dann also im "manuell-Modus" bis die Batterie auf 17V (Begrenzung durch Husqvarna) ausgelutscht ist (6-7h), (Schade, 15V wären vertretbar) dann bleibt er mitten auf der Wiese stehen, Status "geparkt".
Weiter unten steht aber Status: Auto(Mähzeitanpassung)
Das "Auto" macht er aber eben nicht , sondern ich muss "Auto" aktivieren und "Start". Dann fährt er brav nach Hause und frisst Strom (leider nur bis 21 V, 22 wären vertretbar).
Kleiner Bug oder geht's nicht anders?
btw: Wann wird die Logdatei für geistig normale Menschen lesbar sein?
Mähzeitverlängerungsende
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3b
- wurde gedankt: 96 Male
Re: Mähzeitverlängerungsende
Hallo Feggi,
solange du so niedrige Spannungswerte eingibst, dass der Akkuschutz der Mäherfirmware greift, wird es nicht funktionieren!
Ich ging eigentlich davon aus, dass das schon letztes Jahr geklärt war.
solange du so niedrige Spannungswerte eingibst, dass der Akkuschutz der Mäherfirmware greift, wird es nicht funktionieren!
Ich ging eigentlich davon aus, dass das schon letztes Jahr geklärt war.
Wie du richtig erkannt hast, fährt er im Modus manuell. Solange kein unter Mähzeitverlängerung eingestellter Wert erreicht wird, bleibt das auch so. Wenn er wegen Unterspannung durch die Mäherfirmware angehalten wird, wird er die Werte auch nicht mehr erreichen können und Robonect schaltetet demnach auch nicht in den Modus home bzw. Auto.Feggi hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 07:00 Er fährt dann also im "manuell-Modus" bis die Batterie auf 17V (Begrenzung durch Husqvarna) ausgelutscht ist (6-7h), (Schade, 15V wären vertretbar) dann bleibt er mitten auf der Wiese stehen, Status "geparkt".
Weiter unten steht aber Status: Auto(Mähzeitanpassung)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lampi für den Beitrag:
- shadowkiller
- Bewertung: 14.286%
Fragen? Fragen!