Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Forumsregeln
:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4518
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 165 Male
wurde gedankt: 140 Male

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von shadowkiller »

Admin hat geschrieben:Genau. Der Komforttimer bietet alle Optionen eines Mähauftrages, aber eben planbar. Der zusätzliche Leitdraht kommt sowohl für den Mähauftrag, als auch für den Komforttimer on top
Perfekt! Du verstehst es, Spannung aufzubauen! :daumenhoch:


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Es wurde schon alles gefragt. Nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

napster90
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:57
Wohnort: Nienburg
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Fix)
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von napster90 »

Admin hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 20:10
napster90 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 15:57 Hoffen wir das es bald gefixt wird, ich bin leider auch einer von denen der erst das Update nach der Winterpause gemacht hat und dann nach den Problemen hier in das Forum geschaut hat.
Bei mir ist der selbe Stop-Fehler wie bei den meisten.

Leider hat das letzte Daily Bulid bei mir auch nicht funktioniert.

Aber ich drücke uns die Daumen das wir bald wieder einen "Stop" freien Sommer haben.

Hier meine Daten:

Geräteversion
MSW-Software: P0.1
MSW-Version: 41.06.00
MSW-Datum: 2023-04-20 14:08:58
SUB-Version: 6.05.00

Bootloader
Version: V1.0
Kompiliert: 25.07.2019 16:36
Bemerkung: Release V1.0
WLAN
AT-Version: V1.7.0
SDK-Version: V3.0.0
Kompiliert: 03.05.2019
ZeroConf
Version: V1.5
Kompiliert: 02.10.2019 16:42
Bemerkung: ZeroConf V1.5
Applikation
Version: V1.4
Kompiliert: 08.04.2024 23:00
Bemerkung: V1.4 Beta (2024-04-09)
Exakt die gleiche Konfiguration habe ich auch auf dem Entwicklermäher und hier gibt es keine ungeplanten Stopps. Der Fehler muss also woanders liegen. Laut deinem Logbuch sendet Robonect zwar ein Start an den Mäher, dieser akzeptiert den aber nicht immer. Anhand der Seriennummer sehe ich, dass Du ein Robonect Rev.8 hast. Daran kann es also auch nicht liegen.

Hast Du dein Modul mal auf Feuchtigkeitsschäden geprüft? Ich würde Dir sonst vorschlagen, dass Gerald Dir mal einen neuen City-Adapter zuschickt. Denn eigentlich kann es nur daran liegen.

EDIT: Benutzt Du die Mähzeitverlängerung?!!

Ja die Mähzeitenverlängerung nutze ich, soll ich es mal ohne probieren?
Feuchtigkeitsschäden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich ihn jedes Jahr bis in die kleinste Ritze sauber mache und auch die Gummidichtungen neu mache. Was ist denn dieser City Adapter? Was kostet der? Eine Möglichkeit wäre es natürlich es zu testen.
:)

Antworten

Zurück zu „Bug?“