Hallo zusammen
Ich habe die Version V1.4 und das Passagenmodul im Einsatz. Mein Robi ist übrigens ein Husqvarna Automower 430X Jg. 2017. Bereits vor Jahren hatte ich das Problem, dass mein Robi nach Beendigung der Arbeit manchmal den Weg zurück durch die Passage nicht mehr fahren konnte. Der Grund war, dass nach dem Beenden die Passage nicht korrekt öffnete. Ich vermutete damals, dass ein Wlan Problem (zu weit entfernt von der Passage) der Grund sein könnte. Allerdings logisch wäre das nicht, weil die Passage nie mehr als 5 Meter von der zu mähenden Nebenfläche entfernt liegt. Irgendwann haben sich die Probleme jedoch von selber erledigt und für mich war es damit auch gegessen. Dieses Jahr traten diese jedoch plötzlich wieder auf und ich fragte mich weshalb. Nun habe ich den Fehler gefunden. Unter "Einstellungen" -> "Mähverhalten" habe ich ja die Möglichkeit zwischen "Mähzeit verlängern" oder "Mähzeit verlängern/verringern" auszuwählen. Ich hatte bisher die Einstellung "Mähzeit verlängern" aktiv, stellte dies aber in diesem Jahr auf "Mähzeit verlängern/verringern". Und siehe da, die Passage wurde in dieser Einstellung erneut nicht immer korrekt geöffnet. Ich habe es jetzt mindestens 10 Mal getestet. In der Einstellung "Mähzeit verlängern" tritt das Problem nie auf und der Robi durchläuft die Passage stehts ohne Probleme.
Könntet ihr Euch das mal ansehen?
LG Patrik
Bug bei Mähzeit verlängern/veringern?
Forumsregeln
Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!
Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? Download
Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!
Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? Download
Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
-
- Forum-Nutzer
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V 1.4
- wurde gedankt: 1 Mal
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 143 Male
Re: Bug bei Mähzeit verlängern/veringern?
Sei so nett und erstelle ein log (<- Link zur Anleitung) und schicke es nach der Anleitung an Fabian.
Am besten erstellst Du jeweils ein log für beide Varianten. Danke!
Am besten erstellst Du jeweils ein log für beide Varianten. Danke!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)