Hi,
ich habe in meinem R40Li ein PTC06 3.0 Kamera Modul eingebaut. Mit Verbindung an den OUT2 lief so einige Jahre ohne Problem. Nun sagt Robonect das das Modul nicht mehr initialisiert werden kann. Habe die Verbindungen gecheckt alles da.
Kann man das PTC06 irgend wie am PC oder so checken? Habe von VC0706 Comm Tool probiert. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch für das Modul geht. Hat jemand damit schon mal getestet?
Andere Frage ist im Bereich der Robonect Firmware:
Hier messe ich am OUT2 zu VCC keine Spannung von 3,3V. Schaltet Robonect den OUT2 wieder ab, wenn nicht initialisiert werden kann? Schließe ich das Modul direkt an GND und 3,3V dann habe ich aber auch immer noch den Fehler in der Robonect WEB-Interface.
Danke.
Gruß kami
Kamera defekt?
-
- Forum-Anfänger
- Mäher: Gardena SILENO Life SMART
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: V1.4beta
Re: Kamera defekt?
Hi Kami,
hallo Forum.
Die Frage mit dem abschalten der Spannung zwischen 3.3V und OC1 oder OC2 würde mich auch interessieren.
Ich bin gerade dabei und wollte die Kamera anschließen.
Leider kommt trotz richtiger Verdrahtung und richtiger Kamera kein Initialisieren zustande.
Beim Überprüfen, ob der OCx Ausgang gegen GND geschaltet wird habe ich mittels LED festgestellt, dass die LED beim Speichern von OC1 oder OC2 der entsprechende Ausgang für etwa 4 Sekunden geschaltet wird und danach wieder abfällt.
Ist das so, oder liegt hier ggf. ein Defekt vor?
VG,
Thorsten
hallo Forum.
Die Frage mit dem abschalten der Spannung zwischen 3.3V und OC1 oder OC2 würde mich auch interessieren.
Ich bin gerade dabei und wollte die Kamera anschließen.
Leider kommt trotz richtiger Verdrahtung und richtiger Kamera kein Initialisieren zustande.
Beim Überprüfen, ob der OCx Ausgang gegen GND geschaltet wird habe ich mittels LED festgestellt, dass die LED beim Speichern von OC1 oder OC2 der entsprechende Ausgang für etwa 4 Sekunden geschaltet wird und danach wieder abfällt.
Ist das so, oder liegt hier ggf. ein Defekt vor?
VG,
Thorsten
Gardena Smart Life
Robonect HX (Rev.10)
MSW: 41.06.00
Robonect HX (Rev.10)
MSW: 41.06.00
-
- Forum-Anfänger
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.0
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Kamera defekt?
Hi,
ähnliches konnte ich auch beobachten. Also bei mir war die Kamera defekt. Mit einer Neuen lief alles Fehlerfrei.
Gruß kami
ähnliches konnte ich auch beobachten. Also bei mir war die Kamera defekt. Mit einer Neuen lief alles Fehlerfrei.
Gruß kami
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kami für den Beitrag:
- shadowkiller
- Bewertung: 14.286%
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.2_Fix(2020-08-25) WLAN 1.7.0
- wurde gedankt: 3 Male