le SSID de mon module robonect a été modifié............j'ai fait un reset general, j'ai mis a la configuration usine, j'ai rechargé le logiciel et rien y fait, il est devenu beaucoup moins puissant, j'ai de la peine a le connecter en wifi, je dois poser mon ordi sur le robot gardena pour pouvoir communiquer.mais il communique, j'ai tous les menus..........pouvez vous m'aider.
le SSID est maintenant "Robonect Hx+Pro" ch11 2462mhz 20mhz BSSID 86:0D:8E:66:2C:E9 norme 802.11a/b/g RSSI -76dBm
SSID modified ??????
Forumsregeln
Infokasten
Achtung: Der Bereich Robonect-Menü > Installation ist für eine nachträgliche Feinjustierung oder Ausprobieren anderer Einstellungen des Mähers für ein bereits sauber laufendes System in Robonect integriert worden! (Ausnahme: Menüpunkte Garagentor und Passage)
Robonect ist nicht für die Erstinstallation des Mähers samt Schleifenkabeln auf dem Rasen geeignet!
Zuerst muss Dein Mäher unter genauer Beachtung der Gebrauchsanweisung über das Mäher-Bedienfeld eingerichtet werden! Nur dieses Vorgehen kann Dir alle Möglichkeiten bieten, die eine adäquate Fehleridentifizierung und Fehlerbehebung nach einer misslungenen Installation auf der Rasenfläche bieten. Das kann Robonect nicht leisten, weil Robonect dafür auch nicht gebaut wurde (Für die Erstinstallation ist eine WLAN-Anbindung des Mähers nicht erforderlich und kann sogar umständlich sein.)
Dringende Empfehlung, wenn Du
Tipp für sehr erfahrene Robonect-Nutzer: Robonect bietet Dir grundsätzlich dieselben Einstellungen wie das Mäher-Bedienfeld. Da Du Deinen Mäher und die Bedeutung der Display-Anzeigen aber in und auswendig kennst, kannst Du Robonect auch beim selben Mähermodell auf einer neuen Rasenfläche für die Erstinstallation nutzen.
Beachte dabei, dass Schleifentest und Testfahren, die die einwandfreie Installation der Schleifen auf dem Rasen sicherstellen, nur über das Mäher-Bedienfeld durchgeführt werden können!
Infokasten
Achtung: Der Bereich Robonect-Menü > Installation ist für eine nachträgliche Feinjustierung oder Ausprobieren anderer Einstellungen des Mähers für ein bereits sauber laufendes System in Robonect integriert worden! (Ausnahme: Menüpunkte Garagentor und Passage)
Robonect ist nicht für die Erstinstallation des Mähers samt Schleifenkabeln auf dem Rasen geeignet!
Zuerst muss Dein Mäher unter genauer Beachtung der Gebrauchsanweisung über das Mäher-Bedienfeld eingerichtet werden! Nur dieses Vorgehen kann Dir alle Möglichkeiten bieten, die eine adäquate Fehleridentifizierung und Fehlerbehebung nach einer misslungenen Installation auf der Rasenfläche bieten. Das kann Robonect nicht leisten, weil Robonect dafür auch nicht gebaut wurde (Für die Erstinstallation ist eine WLAN-Anbindung des Mähers nicht erforderlich und kann sogar umständlich sein.)
Dringende Empfehlung, wenn Du
- kein erfahrener Robonect-Nutzer bist und
- auch noch keinen Mähroboter auf einer Rasenfläche installiert hast:
Bevor Du startest! Dringend empfohlenes Vorgehen für Mähroboter-Anfänger.
Tipp für sehr erfahrene Robonect-Nutzer: Robonect bietet Dir grundsätzlich dieselben Einstellungen wie das Mäher-Bedienfeld. Da Du Deinen Mäher und die Bedeutung der Display-Anzeigen aber in und auswendig kennst, kannst Du Robonect auch beim selben Mähermodell auf einer neuen Rasenfläche für die Erstinstallation nutzen.
Beachte dabei, dass Schleifentest und Testfahren, die die einwandfreie Installation der Schleifen auf dem Rasen sicherstellen, nur über das Mäher-Bedienfeld durchgeführt werden können!
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 751
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3b
- hat sich bedankt: 8 Male
- wurde gedankt: 96 Male
Re: SSID modified ??????
Bonjour et bienvenue sur le forum
Ich erlaube mir, in Deutsch zu antworten. So kannst du ein Übersetzungstool deiner Wahl verwenden.
Es kann sein, dass es an einem Kontaktproblem der Antenne liegt. Bitte kontrolliere mal, ob der Stecker der Antenne frei von Korrosion ist und richtig am Stecker festgedreht ist. Hilft das nicht, setz dich bitte mit dem Shop in Verbindung und frag, ob du das Modul zum Überprüfen einschicken kannst.
Viel Erfolg
Lampi
Ich erlaube mir, in Deutsch zu antworten. So kannst du ein Übersetzungstool deiner Wahl verwenden.
Es kann sein, dass es an einem Kontaktproblem der Antenne liegt. Bitte kontrolliere mal, ob der Stecker der Antenne frei von Korrosion ist und richtig am Stecker festgedreht ist. Hilft das nicht, setz dich bitte mit dem Shop in Verbindung und frag, ob du das Modul zum Überprüfen einschicken kannst.
Viel Erfolg
Lampi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lampi für den Beitrag:
- shadowkiller
- Bewertung: 14.286%
Fragen? Fragen!
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 5. Jun 2023, 22:52
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Robonect Firmware: -
Re: SSID modified ??????
merci de ta reponse.
j'ai toujours une bonne connexion quand le robot est actif, mais tres mauvaise quand le robot dort, etrangement,c'est a ce moment la qu'il est le plus proche du routeur de la maison
j'ai toujours une bonne connexion quand le robot est actif, mais tres mauvaise quand le robot dort, etrangement,c'est a ce moment la qu'il est le plus proche du routeur de la maison