Hallo,
ich habe mir ein WLAN Kamera-Modul mit eigenem Akku in meinen R50Li eingebaut.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Elektronik der Kamera einen An-/Aus Schalter hat, der natürlich im Inneren des Mähergehäuses nicht erreichbar ist.
Ich möchte aber die Möglichkeit haben, das Modul zu schalten, unter anderem um es für den "Winterschlaf" des Roboters auszuschalten, damit der Akku nicht im leeren Zustand überwintert.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte ja den OUT Ausgang des Erweiterungsports nutzen.
Wäre folgende Verkabelung korrekt:
- Plus des Kamera-Akkus bleibt am Plus des Kamera-Moduls
- Minus des Kamera-Akkus an PIN 8 oder 10
- OUT (PIN 5 oder 6) an Minus des Kamera-Moduls
Damit schalte ich über OUT die Stromversorgung der Kamera, richtig?
Wenn ich OUT auf "immer An" stelle, was passiert, wenn der Roboter ausgeschaltet wird, bzw. der Roboter-Akku leer ist? Wird dann OUT auch automatisch ausgeschaltet? Dieser Effekt wäre sogar gewünscht.
vielen Dank für eure Hilfe.
OUT nutzen für Schalten von Kamera
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 147 Male
Re: OUT nutzen für Schalten von Kamera
Scha mal in die Robonect-Doku. Da ist jeder Menüpunkt erklärt und es gibt viele Beiträge von anderen Nutzern. Ich selbst kann Dir da leider nicht helfen.
Das Thema verschiebe ich aber dorthin
Das Thema verschiebe ich aber dorthin

Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)